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Dienstleistungszentren Ländlicher Raum - Rheinland-Pfalz (www.DLR.RLP.de)


Dierbach - Sand [41385]      Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.3
Zust. Dienststelle: DLR Rheinpfalz mit Dienstsitz: Neustadt
 
 

Ausführungsanordnung

Mit Wirkung vom 01.10.2023 wird die Ausführung des Flurbereinigungsplanes angeordnet.
Sie hat die rechtliche Wirkung, dass die Abfindung jedes Beteiligten in rechtlicher Beziehung an die Stelle seiner alten Grundstücke und Rechte tritt. Die im Flurbereinigungsplan aufgeführten Teilnehmer werden jetzt auch Eigentümer der für sie ausgewiesenen Grundstücke.

(s. Bekanntmachungen)


 
letzte Aktualisierung: 09/05/2023
1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachung
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
8. Verfahrensdaten
 
1. Verfahrensgebiet
 
Das Flurbereinigungsgebiet hat eine Fläche von ca. 13 ha und liegt östlich der Ortslage Dierbach. Das Verfahrensgebiet umfasst landwirtschaftlich genutzte Grundstücke der Gemarkung Dierbach.
 
 
2. Ziele des Verfahrens
 
 
3. Verfahrensablauf
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss
Wahl des Vorstandes der TG
Bekanntgabe der Wertermittlung der Flurstücke
Ausbauplanung mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungen
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
Die Veröffentlichungen erfolgen hier nachrichtlich. Fristen werden hierdurch nicht in Lauf gesetzt.
Die öffentliche Bekanntmachung erfolgte ortsüblich in den Amts- und Gemeindeblättern der Flurbereinigungsgemeinde sowie den angrenzenden Gemeinden.


    Ausführungsanordnung gemäß § 61 FlurbG zum 01.10.2023
    öffentliche Bekanntmachung vom 05.09.2023

    Aufgaben des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft
    Infovideo

    Wahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft
    Infovideo
    Flurbereinigungsbeschluss
    vom 31.03.2021

    Wahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft, Teilnahme an der Briefwahl,
    Aufruf zur Abgabe von Kandidatenvorschlägen
    öffentliche Bekanntmachung vom 04.05.2021

    Wahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft, Bekanntgabe der Wahlergebnisse
    öffentliche Bekanntmachung vom 19.07.2021

    Ladung zur Bekanntgabe des Flurbereinigungsplanes und zum Anhörungstermin über den Inhalt des Flurbereinigungsplanes
    öffentliche Bekanntmachung vom 12.06.2023
 
5. Karten
 
Uebersichtskarte.pdfUebersichtskarte.pdf
 
6. Vorstand der TG
 
Vorsitzender der TG:
Manfred Huckle
Anschrift:
Kirchgasse 28, 76889 Dierbach
Telefon:
0173/3611818
Email:
ortsbuergermeister@huckle-dierbach.de
sonstige Mitglieder:
Born, Jürgen; Herion, Georg;
Stellvertreter:
Geiger, Dieter; Kuhn, Holger; Stadler, Sven
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
67433 Neustadt, Konrad-Adenauer-Str. 35
Email:
Landentwicklung-Rheinpfalz@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Merkel, Claudia
Sachgebietsleiter-
Planung und Vermessung:
Heinz, Daniel
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Litzel, Bianka
Sachgebietsleiter Landespflege:
Kintscher, Robert
Sachgebietsleiter Bau:
Müller, Christof
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdaten
 
Verfahrensart:
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.3
Verfahrensgröße:
13.20 ha
Anzahl der Beteiligten:
41
Kosten:
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Dierbach
 
 
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