Uelversheim - Aulenberg Projekt II [91810]

Flurbereinigung nach §§ 1/37

Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück mit Dienstsitz: Bad Kreuznach

 
 
In der Zeit vom 25.10. bis 28.10.2021 finden die Termine für den Planwunsch in Uelversheim statt. Alle Beteiligten sollten diesbezüglich in den nächsten Tagen eine Einladung erhalten.

Weiterhin wurden zum 20.10.2021 die Ergebnisse aus der Nachbewertung festgestellt. Die Ergebnisse bilden die verbindliche Grundlage für die Berechnung der Landabfindung und Geldausgleiche, sowie der Geld- und Sachbeiträge.
letzte Aktualisierung: 10/20/2021
 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznach
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 
Das Verfahrensgebiet entspricht dem Abschnitt II der Aufbauplanung. Es erstreckt sich beidseitig der L437 und grenzt im Süden fast an die K 40. Im Westen wird es durch den Abschnitt I begrenzt, im Norden durch den Abschnitt III. Es handelt sich um Teilbereiche der Fluren 13 und 14.
 
Verfahrenskarte:  download
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
Im Rahmen der Bodenordnung sind zur Verbesserung der Agrarstruktur zusammenfassend folgende Maßnahmen vorgesehen:
- Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen im Weinbau durch bodenordnerische Maßnahmen (Arrondierung)
- Verbesserungen des Wegenetzes und der Wasserwirtschaft z.B. schadlose Ableitung des Oberflächenwassers, Minderung der Erosionsgefahr
- Entwicklung eines Gesamtbiotopverbundes durch Vernetzung der bereits vorhandenen schützenswerten Strukturen
- Wiederbelebung und Aufwertung des Landschaftsbildes durch Akzentuierung
- Stärkung des touristischen und wirtschaftlichen Potentials der Weinkulturlandschaft sowie Verbesserung des Freizeit- und Erholungswertes durch touristische Maßnahmen
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen 06/05/2013
Anordnungsbeschluss 07/22/2013
Wahl des Vorstandes der TG 09/23/2013
Feststellung der Wertermittlung 08/20/2015
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan 02/24/2021
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
Teilungs- und Änderungsbeschluss vom 23.05.2017
2. Änderungsbeschluss vom 17.05.2019
3. Änderungsbeschluss vom 21.01.2020
4. Änderungsbeschluss vom 18.02.2021
5. Änderungsbeschluss vom 19.07.2021
Ladung zum Anhörungs- und Erläuterungstermin am 09.06.2015 über die Ergebnisse der Wertermittlung
Feststellung der Ergebnisse der Wertermittlung vom 20.08.2015
Ladung zur Auslegung und zum Anhörungs- und Erläuterungstermin am 29.10.2021 über die Nachbewertungsergebnisse
Infobroschüre Planwunschtermin 25.10.-28.10.2021
Feststellung der Ergebnisse der Nachbewertung vom 20.10.2021
 
5. Kartenoben
 
Aufbauplan UelversheimAufbauplan Uelversheim.PDFAufbauplan Uelversheim.PDF
Wege- und Gewässerplan mit Legende
(Achtung ca. 17 MB)plan41_2021_01_26_nach_41er_Termin_klein.pdfplan41_2021_01_26_nach_41er_Termin_klein.pdf
legende_planfest_dina3.pdflegende_planfest_dina3.pdf
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitz der TG:
Benno Duttenhöfer
Anschrift:
Obergasse 18, 55278 Uelversheim
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder_innen:
Jürgen Kissinger
Arndt Lösch
Mathias Hill
Thorsten Eller

Stellvertreter:
Ralf Schäfer
Mathias Eller
Christopher Deiß
Holger Götz
 
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznachoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Str. 60-68
Email:
550W@dlr.rlp.de
 
Gruppenleitung:
Lux, Nina
Sachgebietsleitung Planung und Vermessung:
Henn, Klaus
Sachgebietsleitung Verwaltung:
Burgmaier, Fabian-Moritz
Sachgebietsleitung Landespflege:
Rimili, Regina
Sachgebietsleitung Bau:
Sigmundt, Markus
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Flurbereinigung nach §§ 1/37
Verfahrensgröße:
36 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
77
Kosten:
Die Kosten des Verfahrens können erst nach Aufstellung des Wege- und Gewässerplanes beziffert werden. Dieser wird für den 2. Abschnitt in 2020 erstellt. Euro
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Uelversheim
 
9. Verfahrensbilderoben
 
 


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Planwunschtermin
Merkblatt Dauergrünland
Zustimmungserklärung der Eigentümer zur Aufteilung gemeinschaftlichen Eigentums
Vermessung und Abmarkung in Flurbereinigungsverfahren
Antrag auf Abmarkung
Vollmacht
Erklärung
Empfangsvollmacht





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